Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2009 angezeigt.

Dresden

ja, ich war dort !!!- seit Jahren mal wieder und was soll ich sagen ...BEGEISTERUNG !!! Toll wie sich diese Stadt entwickelt hat - was alles aufgebaut wurde und wie schön man dort relaxen kann trotz des Trubels um einen herum !!!- Der schönste Moment war, als ich in die "fertige" Frauenkirche kam !!!- ich war vor Jahren im Kellergewölbe - mehr gab es damals noch nicht !!!!- und nun steht dort dieses wunderbare Gotteshaus und begeistert alle !!!!- ich finde es so herrlich dort weil es doch ein Ort ist, der zeigt was Nationen, Menschen aller Farbe und Religionen, einfach JEDER schaffen kann wenn man es GEMEINSAM, zusammen anpackt !!!! Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei - aber ich denke jeder kennt diese beeindruckenden Bauten und Anlagen von schöneren Abbildungen und Fotos die man oft bewundern kann. Ich zeige euch heute mal wieder ein Mischmasch meiner Wohnung - auf dem ersten Foto kann man in den Garten linsen - dorthin gehe ich jetzt - denn es ist unglaublich ;o)aber

Juchhuh Garten

ich hatte heute Nachmittag frei - und es hat nicht geregnet !!!!- nachdem wir das erste mal beim Kinderhandball waren - Pauli war super - fand ich ;o)- sind wir dann gleich zum jäten, gucken, geniessen, spielen und ernten in den Garten- Oh ist das schön - und zum Abendessen gab es gleich lecker frisch geernteten Salat und zum Nachtisch Himbeerquark- aus den paar Himbeeren die nicht verfault vom Regen waren !!!!! - Es war köstlich sage ich euch - und hoffe das es jetzt endlich ein wenig schöner und trockener bleibt einen angenehmen Abend herzlichst Elisabeth PS: das Herzschild hab ich letztens gesägt, bemalt, beschriftet und verschenkt -an "neue" Gartenbesitzer

Rosenkaffee

Heute möchte ich Euch mal zeigen wo ich einen Teil meines Wochenendes verbracht habe !!!- Nämlich im "Rosenkaffe" meiner Mutter und ihrer Freundin. Nachdem sie letztes Jahr auf einem Fest "nur" ein Verkaufszelt hatten- und dort liebevoll ein Stuhl und Tisch dekoriert war - und jeder zweite Fragte ob es auch Kaffee geben würde - haben sie spontan entschlossen, auf dem nächsten Event ein Rosenkaffee zu eröffnen. Gesagt getan - es wurde für jeden Tisch eine andere Rosenkombi genäht, Paravents gebaut, Schilder gemalt, Kuchen und Muffins gebacken, Rosengelee und Sirup für den Sekt (ein bisschen Spass muss sein ...!)gekocht, Kaffee aufgebrüht, dekoriert, dekoriert, dekoriert.... und nun gibts das erste Rosenkaffee by A&G- und ich finde es supi schön !!!! Die Hälfte der Deko ist schon verkauft - netter Weise haben die Käufer sie noch da gelassen bis zur Kaffeezelt Schliessung ;o) Also ich finds zuckersüss- und die meisten "Gäste" denke ich auch - wenns Euch g

Gewinnpräsentantion

Tatatta.... Da ist er - mein wunderbarer Gewinn - welche Freude - der Kissenbezug ist wunderschön und auf die Marmelade freu ich mich total - am gespanntesten bin ich auf die Erdbeermarmelade mit Amaretto - welch köstliche Idee !!!!.- Frag dich betimmt noch nach dem Rezept - Vielen vielen Dank - liebe Heike und auch für die lieben Worte und den duftenden Lavendel und meinen ERSTEN Pilz -juchuh- !!!! - Übrigens hab ich erwähnt das ich Kissensüchtig bin !!- meine Mutter näht meinem Liebsten schon immer aus Spass zu jedem Geburtstag ein Minikissen als Geschenk weil er immer in Jubelschreie verfällt wenn ich mal wieder ein neues Lieblingskissen aufgegabelt habe !!! :-) er hat sich erst über meinen Gewinn gefreut - zwinker - Und Paulchen fand die Noppenfolie, in die die Marmelade gewickelt war super- er hat sie im Wohnzimmer verteilt und die Noppen kaputtgehüpft !!! ;o) - Du siehst du hast unseren verregneten Samstagnachmittag zu einem richtigen Highlight werden lassen - GRINS- die ganze Fa

Zeitvertreib

FREU FREUDE Luftsprung - ich habe gewonnen !!!- und dann auch noch so was Schönes !!!!- Habe beim Gewinnspiel von Meine Engel mitgemacht - und gewonnen Wenn ich das wunderschöne Kissen habe - wird es sofort vorgestellt !!!! Und nun zu Belle Blanc- du fragtest - was interessiert uns alles ausser DECO !!!- Ich kann nur sagen ALLES !!! Für mich sind die Tage grundsätzlich zu kurz und das man auch noch schlafen muss - ist eigentlich die totale Zeitverschwendung !!! Ich LIEBE es die Zeit mit meinem Sohn zu verbringen, spielen, kuscheln, singen, basteln, bauen, sieben, Schlepper fahren, vorlesen ................. Ich Liebe es zu lesen, ich Liebe ehrliche Gespräche !! Ich Liebe zu arbeiten- und das nimmt einen grossen Teil meines Tages ein ;-), Ich Liebe ... es zu malen, zu gärtnern, spatzieren zu gehen, mich über alles Mögliche zu informieren, zu lernen, zu backen , zu kochen, ...... Ich weiss gar nicht was sonst noch alles Aber ohne das man alles gerne oder ehrlich macht - geht meiner Meinu

Regen - Regen.....

-Gartenleiter- -Ramblerrose- -Vorgarten- .....Tröpfchen fall mir auf mein Köpfchen.. Seufzt- es regnet schon wieder mal - gut das man 2 Tag Sonne tanken konnte - zeige Euch mal ein paar Fotos aus dem sonnigen Garten vom Wochenende- eine wunderbare Woche herzlichst Elisabeth

12 von 12

1. Küchenfenster... 2. Esszimmerschrank... 3. Pauls Gartenhäusschen... 4. Eingangsbereich ... 5. Küche... 6. oberer Flur... 7. Sedum-Ecke... 8. .... 9. Kaffeeecke... 10. reingemogelt !- Dekoschranktüren... 11. Sofakissen... 12. Teichecke !!!!- Erschreck!!!!... es hätte auch zu einem späteren Zeitpunkt sein können !!!- was man so alles "rumhängen" hat !!!!! herzlichst Elisabeth

Feiertag !

Am Himmelfahrtstag fragte mich Paul nach seinem Mittagschlaf "Mama wann kommen denn endlich die Gästen!??"- Ich guckte ihn verdutzt an und fragte was er denn für Gäste erwarte - darauf er "Papa hat doch gesagt das heute ein FEIERTAG !!! ist " Süß oder ?- SCHMELZ vor Glück und Freude !!!! - Heute ist wieder "Feiertag" aber jetzt weiss er, was es wirklich bedeutet - er versteht es noch nicht ganz - aber ich denke vielleicht ein wenig den Grundgedanken und das es etwas mit Jesus zu tun hat. Wir werden uns jetzt mal die prächtigen Blumenteppiche ansehen die wieder viele Helfer gezaubert haben- schade das es regnet ! Da die Sonne heute nicht scheint -seufzt- zauber ich euch ein wenig Sonnenschein mit meiner leuchtenden Hortensie auf den Bildschirm einen wunderbaren Rest-Tag herzlichst Elisabeth

Noah

Am 19.05.2009 ist Pauls kleiner Cousin geboren !!! Welche Freude, welches Glück !- Heute möchte ich Euch zeigen mit welchen Geschenken wir ihn in dieser wunderschönen Welt begrüsst haben - Leider fällt mir das mit dem "Foto machen" immer erst recht spät ein - also quasi dann, wenn die Folie schon auf Bildern spiegelt, oder die anderen schon warten weil wir eigentlich schon da sein sollten !;o))))) - oder oder oder- aber ich lerne ja noch !- ;-) Grummel... Noah`s bestickte Schurwolldecke finde ich in meiner ungerdnetetn Bilderflut jetzt leider nicht - aber da ich diese vor knapp 4 Monaten schon mal an Luca verschenkt habe müsst ihr mit diesem Foto vorlieb nehmen -SORRY- Euch noch einen wunderbaren Rest-Sonntag herzlichst Elisabeth

Ein weisser Garten

sollte meiner eigentlich mal werden !- aber nachdem schon ein wenig vorhanden war, man sooooviel von lieben Menschen geschenkt bekommt die, die Vorliebe für weisses nicht teilen oder nicht verstehen !;o) und und und - hab ich es nicht ganz geschafft - aber doch zu zwei Dritteln besteht er aus weiss blühenden Pflanzen !- Freu!!!- Hier ein paar Beispiele der Blüten an derer Pracht ich mich schon erfreuen kann. Ich liebe es - abends durch den Garten zu gehen und zu sehen was der Tag Neues vollbracht hat ! in diesem Sinne herzlichst Elisabeth

Vorbei ...

...ist leider diese herrlich lange Pfingstwochenende - seufzt - Aber es war sooo schön entspannend, dass man ja noch lang von der erworbenen Erholung zehren kann - Heute zeige ich Euch das Häuschen vom "Schweden", in dem sich mein Sohn die meiste Zeit aufgehalten hat - Er hat nämlich von unserer lieben Nachbarin (Grüssle) eine Werkbank geschenkt bekommen- die auch gleich in seinem Haus eingezogen ist - und ihr glaubt ja gar nicht was man so alles schrauben, sägen, messen und hämmern kann !!!!! Daneben der Platz an dem sich seine Mama ))))) mit netten Zeitschriften und Kaffee verwöhnt hat während Herr Sohn soo viel arbeiten musste !!! Euch eine wunderbare Woche herzlichst Elisabeth