Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2009 angezeigt.

Besinnlichkeit !!

dieses Wort bekommt jedes Jahr eine größere Bedeutung ! Als Kind war es so ein fast bedeutungsloses "Wort" welches besonders zur Weihnachtszeit gehörte !!! Doch um so mehr Termine, Stress, Verpflichtungen, Alltagsdinge usw. usw. usw. in den Jahren dazugekommen sind - umso deutlicher wurde mir wie wertvoll "Besinnlichkeit" in unserer Gesellschaft ist !! Ich versuche seither, der Besinnlichkeit einen ganz besonderen Stellenwert in "meiner" Adventszeit zu verleihen - und daraus wirklich (ich gebe mir große Mühe !!) eine besinnliche Zeit zu machen !!! in diesem Sinne- Euch eine BESINNLICHE Adventszeit herzlichst Elisabeth

Weihnachtsausstellung

Es war sooo schön - ganz viele, liebe, nette Menschen die uns besucht haben - es hat riesig viel Spass gemacht unsere Sachen zu präsentieren und uns mit unseren Gästen bei Punsch, heißem Apfelsaft und ganz leckerem Kuchen und Gebäck (Danke liebe Tanja!) langsam auf die Adventszeit einzustimmen (obwohl man das dieses Jahr fast im Bikini hätte tun können :-)) Ich zeige Euch ein paar Impressionen der beiden letzten Tage Jedes Jahr "öffnen" wir den kleinen ehemaligen- liebevoll als Gäste- und Nähhäuschen umgebauten "Stall" -einer Freundin und präsentieren dort - kleine Kunstwerke und im über 500 Jahre altem Gewölbekeller gibt es dann kleine Leckereien bei netten Gesprächen. Es gibt dort nur Kerzenlicht und allein deshalb herrscht schon eine tolle Atmosphäre und durch die weihnachtliche Deko wird das natürlich noch verstärkt !!- (Leider kommt die "kuschelige" Kerzenlichtatmosphäre auf Fotos -durch den Blitz- nicht so gut zur Geltung - aber im wirklichen Lebe

Ausstellung..

..im Fachwerkhäuschen haben wir am Freitag und am Samstag - und nun muss ich sehen, das ich meine sieben Sachen bis dahin alle fertig habe !!!! - PANIK Ich freue mich riesig drauf - aber es ist doch immer ziemlicher viel zu tun - so kurze Zeit vorher Den meisten Stress mache ich mir zugegebener Massen - (Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung!) - immer selber weil ich doch sooooo viele Ideen habe, die ich gerne verwirklichen möchte - aber bei der sehr begrenzten Zeit die mir für mein "Hobby" bleibt - geht nun mal nicht alles - Also !! brems ich mich immer schön selber - und sag mir - nächstes Jahr ist ja zum Glück auch wieder Weihnachten !!! :-)) ODER????? ;0)) Also, hier ein kleiner Einblick zu was ich meine Freizeit in den letzten Tagen genutzt habe - und Juchhu - eine schon gepackte Kiste fürs Häuschen !!!! Euch einen entspannten Restsonntag herzlichst Elisabeth

Rehkitze

sind die nicht süss !!! - Ich habe schon lange eine Vorliebe für diese WALDTIERE - in jeglicher Form und Farbe - Man findet sie bei uns im Haus in allen Varianten Als Mini, in Plüsch , gehörnt, enthäutet (;O(), aus Plastik, in weiss, geschmückt und natur, nur Hörner, aus Silber- auch Goldfarben, weiche, kuschelige, harte, gepunktet, in ganzer Grösse doch auch nur Köpfe, elegante und natürlich auch kitschige -aber- das liegt ja immer im Auge des Betrachters - und ich finde sie ALLE, jedes auf seine ganz individuelle Art und Weise WUNDERSCHÖN !!!!! ;O) Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende - und lasst Euch nicht "auf die Hörner" nehmen herzlichst Elisabeth

Schlittschuhe

DAS sind sie !!!- meine "neuen" Schlittschuhe Ebay sei dank!- hab ich endlich welche !!! Freu :0)) ich wollte schon als Kind solche wunderschönen Schlittschuhe haben - und als ich sie so zufällig beim stöbern entdeckte - da musste ich sie einfach haben !! -Gier- Jetzt werde ich zwar nicht mehr damit übers Eis gleiten -grins! welch schöne Vorstellung!- aber umsomehr freue ich mich an ihnen wenn ich sie mal hier und mal dort dekoriere !! Wünsche ein wunderbares Wochenende herzlichst Elisabeth

Gartenzuwachs

pünktlich zur kalten Jahreszeit - sind in unserem Garten neue "Bewohner" eingezogen. Clara und Emma !!!- so hat Paulchen sie benannt !! Sie standen einsam, hungrig, traurig guckend und verlassen in einer Ecke des Gartenmarktes und haben mich angefleht, sie mit in unseren "gemütlicheren" Garten zu nehmen !!! Jetzt müssen wir nur noch einen Stall bauen (grins)- und ich studiere schon tagelang Bücher über Tierhaltung im Winter !!!- das ich sie auch ordentlich und vorallem Artgerecht durch die kalten Tage bekomme ! (Augenzwinker ;0)) herzlichst Elisabeth