Direkt zum Hauptbereich

Heimat

 Am Wochenende hab ich das unglaublich schöne Wetter genutzt und meine „Heimatstadt“ besucht.

Eine wunderschöne, kleine Fachwerkstadt mit tollen alten Gebäuden und einer imposanten Burg.

Beeindruckt hat mich, wie viele Menschen dort waren, und fast jeder hatte einen Tasche mit Kaffee oder andern Getränken dabei  - Corona hat, zwar wenige, aber auch schöne Seiten ! 

Auf den Fotos seht ihr das Dörnbergtempelchen, ein Gartenpavillon, gebaut auf den Resten eines Stadtmauerturmes. Dann das Hochzeitspförtchen und den Turm des Burgberges.


Passend zum sonnigem Frühlingswetter flog eine laut kreischende Wildgänse Schar vorbei - für mich jedes Jahr ein willkommenes Schauspiel - sie kündigen das warme Wetter an 






Passt auf Euch auf ..

herzlichst 

Elisabeth 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kerzenschein

Jetzt ist es soweit ... ich sehne mich danach abends ein paar Kerzen an zumachen !- Natürlich liebe ich diese Jahreszeit mit ihren wunderbaren Stimmungen - aber es bedeutet doch auch immer Abschied von der Leichtigkeit des Sommers ! seufzt, bedauer Aber, da es unabänderlich ist, muss man die aktuelle Jahreszeit einfach genießen!- deshalb zeige ich Euch heute -neben ein paar Septembergartenimpressionen und unserer neuen Paulgemäldekunstsammlung im Flur - auch mein kleines Schränkchen vom Flohmarkt, das endlich von Staub und Holzwurm befreit wurde und einen Anstrich mit meiner Lieblingsfarblasur bekommen hat !(leider hab ich verbaselt "vorher" Bilder zu machen) Da man dort wunderbar Kerzen platzieren kann, versüßt es mir jetzt die dämmernden Abende etwas :0) Also- genießt die Zeit - herzlichst Elisabeth

Juliabend

 

Grillsaisoneröffnungsfeier

letztes Wochenende habe ich das wunderschöne Wetter ausgenutzt um mit ein paar Freunden die Grillsaison "richtig" zu eröffnen ich hab im Garten überall kleine Sitzgruppen verteilt es war ein richtig schöner "sommerlicher" Abend -so kann es bleiben :-))- ich wünsch euch ein wunderbares Wochenende - mit vielen netten Begegnungen herzlichst Elisabeth