Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2009 angezeigt.

kurzes HALLO !

ich - mal wieder !!- wollte nur mal schnell ein kurzes HALLO rufen - bevor ich mich wieder meiner LAUT schreienden Hausarbeit zuwende - seufzt - ich ignoriere es ja schon laufend - oder singe sehr laut - das ich sie nicht STÄNDIG Rufen höre .. aber - nun muss es wohl sein - der Rasenmäher BRÜLLT quasi aus dem Schuppen und die Staubmäuse feiern eine Party (;=)))- ganz sooo schlimm ist es natürlich nicht - aber nichts desto Trotz muss FRAU ja alles erledigen - weil die berühmten Heinzelmännchen laufen einfach immer an unserem Haus vorbei - Augenzwinker-seufzt - (vielleicht sollte ich eine Willkommensfahne vor unserer Haustür platzieren)- diese seht ihr übrigens auf Bild eins! Ich zeige Euch nur schnell das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte und unseren gartenverschönernden Phlox. So nun will ich mich mal dem ALLTAG widmen - aber als erstens werde ich den neuen-alten Leinensack den ich aus Familienbesitz! geschenkt bekommen habe, aufhängen. Denn etwas für die SEELE muss schließlich auch

Hochzeit

mal wieder !!!- dieses Jahr wollen diese Feste gar nicht aufhören - ein wahrer Feiermarathon !... Am Samstag waren wir also mal wieder ;-)) auf einer HOCHZEIT die ausgestattet war mit allem was dazugehört, zu einer HOCHZEIT mit einjähriger Planung und Vorbereitungsphase !!!!!!! Es gab weisses Kleidchen und Blumenkinder, Sektempfang und Sonnenschein, viele schöne (und auch unschöne!() Gäste, lecker Essen und Trinken, Vorführungen, Tänze, Reden und !!!! natürlich sehr schöne Deko Diese zeige ich euch sehr gerne - Die Braut hatte sich für die Farben grün-weiss entschieden, die Gestecke unserer geschickten Floristenfreundin überlassen und die Tischkärtchen, Menükarten usw. usw. selbst gebastelt - und weil ich so nett mitgeholfen habe (ich gehöre zu den Freundinnen die morgens vor der Hochzeit keinen Frisör- Maniküre- und Schminktermin haben) - ist mein Esstisch heute auch mit einem netten Hochzeitsblumenkranz geschmückt -Freude- Ausserdem seht ihr noch den Wagen - voll mit Stroh und Papie

Gartenleckereien

Ein schneller Gruß aus meinem - kleinem - aber feinem Feinschmeckergärtchen !!!- Nachdem ich die ersten Erd- und Himbeeren aus ihm genascht hatte - war ich benommen !- Nachdem der erste Salat wuchs - war ich beschwippst vor Freude - nachdem es Radieschen zum Abendbrot gab - war ich begeistert - Nachdem ich die ersten gefüllten Zucchni im Ofen bruzzeln sah, war ich entzückt und nachdem ich nun die ersten Tomaten, Erbsen, Möhrchen probiert habe - bin ich hin und weg und weiss das es sich - trotz sooo wenig Zeit dafür - absolut lohnt einen Garten zu bearbeiten !!! - Was bloss passiert erst mit mir wenn die Brombeeren reif sind, die Zwetschen schmecken und die Äpfel und Renekloden geerntet werden wollen ???? ;-) Auf meine kleine Kräuterschnecke möchte ich ja schon seit letzten Sommer niie mehr verzichten ! man ist betört vom herrlichem Duft der Kräuter wenn man nur vorbeigeht :O))) Es ist herrlich mit Garten wohnen zu dürfen - oder? herzlichst Elisabeth