Montag, 20. Juli 2009

Sommer






Ja- es ist unglaublich - aber es ist wirklich SOMMER -
so richtig gemerkt habe ich es in den letzten Wochen nicht- und wenn er da war - war er gleich wieder weg - zumindest so schnell, dass man nicht wirklich mit ihm planen konnte !!!! - Schade- aber er muss doch das ein oder andere Mal da gewesen sein -denn-man staune -der Gerste hat es gereicht um zu reifen! -
Auf dem untersten Bild kann man die Lieblingsbeschäftigung meiner beiden Männer sehen -MÄHDRESCHEN- schade, dass es irgendwann selbst in der schönsten SOMMERnacht feucht wird und man aufhören muss !!!!!! ;o)
Ja und dann war da auch noch der SOMMERtag - wo Kind ins Plantschbecken konnte - JUCHHU- und Mama - die Nervige !(augenroll) geschätzte 100Mal, gefühlte 1000Mal sagte
"Paul!-lass die Schuhe an- im Klee sind sehr viele Bienen !!!!!!!!!"
Ohne Worte !!!!-
Aber was sagte man schon zu meiner Kindheit vor ca 100 Jahren!!!!
"Wer nicht hören will- muss fühlen!!"
War damals schon blöder Spruch !!- und geholfen hat er so ca. 2 Wochen - und da ja bei uns jetzt kein SOMMER mehr ist - wahrscheinlich kommt er erst in 2 Wochen wieder !- hätte sich die Biene diesen Stich auch schenken können- oder !!??!!
Aber nun ja ! das gehört wohl auch zum SOMMER !!!!! ;-)))))

PS: Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare - freue mich sehr darüber das ihr mich in unserer kleinen, chaotisch-liebevollen Welt besucht und ein wenig daran teilhabt !!!

Wünsch Euch noch einen schönen SOMMERtag ;O)
herzlichst
Elisabeth

Kommentare:

Meine Engel hat gesagt…

Guten morgen Elisabeth,

lieben Dank für Deinen Kommentar ... es ist echt nicht einfach mit den Stühlen, ich habe so viele Vorschläge bekommen und irgendwie gefallen mir alle so gut ... und jetzt? Ich habe gesehen, Du hast auch die Stühle. Gefällt mir super in grau, ist im Moment eigentlich auch mein Favorit. Außerdem kann ich ja immer wieder umstreichen ...

Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
ganz liebe Grüße, Heike

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
ist das erste Bild von deiner Terrasse???? Wunderschön......und richtig sommerlich!!!!
GlG,Elke.

Regina hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
einen schönen blog hast du.Hast du die Gräser schon länger in den Pflantkübeln?sie sehen toll aus.
liebe Grüße,Regina

fräulein klein hat gesagt…

So wunderschöne sommerlich Fotos!!!
Ein Bienenstich ist schon ziemlich schmerzhaft - ich denke auch dass jetzt immer schön brav die Schuhe getragen werden!!!
GLG, Yvonne

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Eeecht, Ihr tut mähdreschen?!? Cool! Darf ich meinem Mann nicht sagen, der kommt sonst gleich vorbei Euch helfen ;-) Aja, und wegen dem Bienenstich - als alte Imker-Gattin kann ich Dir verraten, dass man nach 30 Sticeh immun wird ;-) Also nur mehr 29 Stiche und bei Deinem Paulchen schwillt nix mehr an ;-) Alles Liebe! Eri