Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2009 angezeigt.

Hortensien und "Leucht"-Pilze

Wouw!.. ich bin selbst überrascht wie viele, wunderschöne, verschiedene Hortensien es in unserem Garten gibt !!! - Man sieht sie zwar und erfreut sich auch ihrer- hat sie auch irgendwann mal gepflanzt ;0)- aber wie schön sie sind und wie viele es doch tatsächlich sind - merkt man erst wenn man sie bewusst "sucht"- Stell Euch mal einen Teil der Schönheiten vor ! und- dann sind letzte Woche noch auf Paulchens Gartenhaustreppe diese herzallerliebsten Solarpilze eingezogen !- Man kann die Kabel nicht sehen - sodass sie tagsüber- und nachts -wunderhübsch anzusehen sind wie sie so treppauf -treppab jede Stufe verschönen !!! Ich wünsch Euch eine entspannte Restwoche herzlichst Elisabeth

Sommer

Ja- es ist unglaublich - aber es ist wirklich SOMMER - so richtig gemerkt habe ich es in den letzten Wochen nicht- und wenn er da war - war er gleich wieder weg - zumindest so schnell, dass man nicht wirklich mit ihm planen konnte !!!! - Schade- aber er muss doch das ein oder andere Mal da gewesen sein -denn-man staune -der Gerste hat es gereicht um zu reifen! - Auf dem untersten Bild kann man die Lieblingsbeschäftigung meiner beiden Männer sehen -MÄHDRESCHEN- schade, dass es irgendwann selbst in der schönsten SOMMERnacht feucht wird und man aufhören muss !!!!!! ;o) Ja und dann war da auch noch der SOMMERtag - wo Kind ins Plantschbecken konnte - JUCHHU- und Mama - die Nervige !(augenroll) geschätzte 100Mal, gefühlte 1000Mal sagte "Paul!-lass die Schuhe an- im Klee sind sehr viele Bienen !!!!!!!!!" Ohne Worte !!!!- Aber was sagte man schon zu meiner Kindheit vor ca 100 Jahren!!!! "Wer nicht hören will- muss fühlen!!" War damals schon blöder Spruch !!- und geholfen ha

Garten

mal wieder - aber trotz des "schlechten Sommers" sind wir dort am Liebsten ! Er geht sooo schnell vorüber -also geniessen wir jede Minute die es nicht aus Eimern regnet-und tun so als wäre es der schönste Sommer überhaupt ;o) Im Moment blüht gerade der Sommerflieder bzw. Schmetterlingsstrauch - und macht seinem Namen alle Ehre- es ist so wunderbar anzusehen wie viele verschiedene Schmetterlinge sich an seinem Necktar laben - Paulchen ist immer ganz begeistert wie schön die Falter sind ! Ich hoffe ihr fühlt Euch bei uns genauso wohl wie wir !! eine wunderbare Woche herzlichst Elisabeth

Geburtstagsbrunch

Gestern hatte mein Schatz Geburtstag !- und .. als ich ihn vor einer Woche fragte wie er denn gern Feiern möchte - ob wir vielleicht eine Grillfeier machen wollen oder oder oder- sagte er: Nein - Grillen finde ich so stressig - da stehe ich ja mind. eine Stunde am Grill !!!!! - Lass uns doch Brunchen !! :-O - Schluck!! Ich sollte vielleicht noch erwähnen das unsere Feiern immer aus minimum 40 Personen bestehen - und da ist natürlich so ein Brunch weniger aufwändig als ein Grillfest !!! - MÄNNER !- Ohne weitern Worte - aber er hat natürlich Recht !!! - Brunch ist für ihn nicht so stressig - weil er muss ja nicht die ganze Zeit am Grill stehen ;-) Also, ich glaube ich muss euch nun nicht erklären wie ich mein Wochenende verbracht habe - geschlafen habe ich jedenfalls nicht viel - und die Krönung war dann gestern morgen noch !!- als der Gefeierte vom Brötchen holen kam - ja er hat auch etwas getan -Augenzwinker- sagte er: Mensch - Ich hatte ganz vergessen, das ich ja heute als Geburtstag

Perfektes Sommerwochenende

wunderbares Wochenende... Paulchen, Sommer, Sonne, Garten, Blumen, Plantschbecken, Zeit, Frei, Kuchen... und FLOHMARKT :-)) und es war sooo schön !- Eigentlich wollte ich nur schnell zwei Gartenstühle für meine Mutter besorgen die ich das letzte Mal entdeckt hatte - und puh! sie waren noch da!- aber auch das nette rosafarbene Kaffeegeschirr- welches ich gar nicht brauche und mein Schrank auch nicht aber welches sooooooooo schön rosa ist und und ja und außerdem hat es gerufen "nimm mich doch mit - bitte" - ja und welche Frau Ende Dreißig kann da wiederstehen !!!! - Und dann war da noch dieser entzückende Schaukelstuhl - er wartet jetzt auf weisse Farbe, aber ist auch schon ohne diese ungemein bequem und dekorativ (finde ich !!) Uuund- dann gab es auch noch eine Zinkwanne - stellt euch vor - ich konnte sie gleich so platzieren das es gar nicht auffiel das nun noch eine unseren Garten ziert ;0)- grins, augenzwinker- Ach war das schööön und zu aller Schönheit kommt noch das meine

Sommer, SONNE

bei uns ist er da !!!! :-)))) welche Freude - endlich kann ich meinem Sohn seine kurzen Hosen anziehen - ich dachte er wächst raus ohne das er sie auch nur einmal getragen hat ;o) und das Plantschbecken verschönert !! unseren Garten - Paulchen ist vor Freude einmal schreiend ums ganze Haus gelaufen so nass wie er war !!- Wie schön ihm beim planschen zu zusehen !!! Hoffe ihr alle könnt das tolle Sommerhoch auch auch geniessen herzlichst Elisabeth